Dominik Lämmler, Leiter Werbemarkt Newsnetz, hat sich entschieden, Tamedia auf Ende 2010 zu verlassen um sich im Bereich Onlinewerbung selbstständig zu machen. Über seine Nachfolge werde zu gegebener Zeit informiert, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.
Seit März 2008 war Dominik Lämmler gemeinsam mit Chefredaktor Peter Wälty massgeblich am erfolgreichen Aufbau des Newsnetz von «Basler Zeitung», «Berner Zeitung», «Der Bund», «Tages-Anzeiger» und «Thurgauer-Zeitung» beteiligt. Zuvor war der ausgebildete Marketingplaner, der bereits seine kaufmännische Verlagsausbildung bei Tamedia abgeschlossen hatte, unter anderem für Adlink, Pro&motion und Uphighmedia tätig. Von 2003 bis 2007 arbeitete er zudem im Verkauf von 20 Minuten Online, dessen Leitung er ab 2006 übernahm.
Freitag
06.08.2010