Christian Lüscher (38) wird Ende Februar die Leitung Commercial Publishing bei «20 Minuten» wegen Meinungsverschiedenheiten abgeben. Seine Nachfolge übernimmt interimistisch Annina Flückiger, Chief Commercial Content Officer.
Lüscher verlässt die Gratiszeitung aufgrund «unterschiedlicher Auffassungen bezüglich strategischer Ausrichtung und Führung des Bereichs Commercial Publishing», teilte «20 Minuten» am Mittwochmorgen mit.
2016 übernahm Christian Lüscher die Leitung und den Aufbau des damals neu gegründeten Bereichs Commercial Publishing, der inzwischen gemäss Mitteilung 23 Mitarbeitende umfasst. Die Einheit erstellt für «20 Minuten» und die Tamedia-Titel im Kundenauftrag bezahlte Inhalte.
Davor war Lüscher als Reporter und Medienjournalist für Newsnet und den «Tages-Anzeiger» tätig, wo er zuletzt das Ressort Leserforum und Social Media leitete. Früher war er Redaktionsleiter bei persoenlich.com und Redaktor bei der «Werbewoche».