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Donnerstag
03.06.2021

Medien / Publizistik

Gleichzeitig mit dem Stellenabbau bei Tamedia in Lausanne will «20 minutes» um zehn Arbeitsplätze aufstocken... (Bild: Tamedia/Raisa Durandi)

Gleichzeitig mit dem Stellenabbau bei Tamedia in Lausanne will «20 minutes» um zehn Arbeitsplätze aufstocken... (Bild: Tamedia/Raisa Durandi)

Tamedia plant, neun Arbeitsplätze in der Romandie abzubauen. Davon betroffen sollen das Magazin «Femina», der Sonntagstitel «Le Matin Dimanche» sowie die Mantelredaktion und die Editorial Services sein. Das schreibt die Freiburger Zeitung «La Liberté» am Mittwoch.

Der Stellenabbau sei Teil eines Sparplans, der den Rückgang der Werbeeinnahmen und die Umstellung des Geschäftsmodells kompensieren soll, berichtet «La Liberté» und stützt sich dabei auf Angaben von Tamedia.

Von den Abbauplänen verschont bleiben sollen die Tageszeitungen «24 heures» und «Tribune de Genève» «aufgrund von nicht ersetzten Abgängen». Die neun abgebauten Stellen würden 6,5 Vollzeitäquivalenten entsprechen.

Gemäss Informationen von «La Liberté» hat «20 minutes» gleichzeitig zehn Stellen geschaffen, um sich angesichts der neuen französischsprachigen Versionen von «Watson» und «Blick» zu verstärken.