Content:

Mittwoch
01.12.2021

Werbung

Strombetriebener Geländewagen «für Kopf und Herz» (Bild zVg)

Strombetriebener Geländewagen «für Kopf und Herz» (Bild zVg)

Der deutsche Autobauer Volkswagen (VW) schreitet mit seiner Elektromobilitätsoffensive weiter voran. Eine neue Kampagne aus der Feder der Zürcher Werbeagentur Krieg Schlupp Partner (KSP) bringt den neuen strombetriebenen Geländewagen auf den Weg.

Der vollelektrische SUV heisst ID.4 GTX, hat natürlich Allradantrieb und ist «sportlich wie ein GTI», heisst es in einer Mitteilung.

Das macht auch der Claim «Für Kopf und Herz» besonders im TV-Spot deutlich: Dieser beschreibt, wie uns alle zwei Kräfte antreiben, Kopf und Herz. «Und wenn diese aufeinandertreffen, entstehen die besten Dinge.» Wie die elektrische Edelkarrosse von VW.

«Perfekt für alle, die auf nachhaltige Mobilität umsteigen, aber dabei nicht auf Fahrspass verzichten wollen», heisst es weiter.

Die Kampagne umfasst TV, OOH, DOOH und Social Media. Zusätzlich kommen Händlerwerbemittel zum Einsatz.

Verantwortlich bei AMAG Import AG / Volkswagen waren Melanie Felder (Teamleader Marketing Communication), Tanja Schärer (Marketing Communication Manager) und Fabienne Burri (Trade Marketing Manager).

Verantwortlich bei KSP waren Alba Rau (Art Direction), Stephanie Waldvogel (Content Creation, Editing), Céline Goldschmid (Grafik), Barbara Sarras (Text), Andrea Heller, Nina Wildhaber und Aline Herzog (Beratung) und Daniel Krieg (Strategie und Creative Direction).

Ausserdem an der Kampagne beteiligt waren Jingle Jungle (Sprachaufnahmen und Tonmischung), SLGH Zürich (Endfertigung Film), Ansichtsache (Bildbearbeitung), MediaCom (Media) und Swiss Online Publishing (Social Media).