Im letzten Februar hatte Konrad Hummler das Verwaltungsratspräsidium abgegeben, nun tritt er ganz aus dem Verwaltungsrat der NZZ zurück. «Jens Alder und Konrad Hummler haben auf die Generalversammlung hin ihren Rücktritt erklärt», teilte die NZZ mit. Sie werden am 13. April gemeinsam mit dem jetzigen Verwaltungsratspräsident Franz Steinegger, der die statutarische Altersgrenze erreichen wird, aus dem Gremium ausscheiden.
Die neuen Mitglieder wurden vom Verwaltungsrat bereits vorgeschlagen. Statt acht Mitgliedern soll das Gremium neu neun Mitglieder umfassen, erlaubt sind sieben bis neun Personen. Nachfolger von Steinegger als Verwaltungsratspräsident soll Etienne Jornod werden, exekutiver Verwaltungsratspräsident der Galenica Gruppe.
Als weitere drei Mitglieder des Verwaltungsrates schlägt dieser Isabelle Welton, Group Chief Marketing Officer der Zurich Insurance Group, Christoph Schmid, Rechtsanwalt in Zürich und Partner der Anwaltskanzlei Wenger & Vieli AG, und Dominique von Matt, Mehrheitseigner und CEO der Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat, vor.