In der Krise finden kaum mehr Kongresse statt. Das geht auch am Kongresshaus Zürich nicht spurlos vorbei. Die Kongresshaus Zürich AG hat deshalb beschlossen, ihre Geschäftsleitung von vier auf drei Personen zu reduzieren.
Markus Schiedeck, der im Juli 2019 als Chief Customer Officer und Mitglied der Geschäftsleitung zum Unternehmen stiess, hat das Kongresshaus Zürich bereits verlassen.
Zuvor war Schiedeck GL-Mitglied der Davos Destination-Organisation und somit Head of Business Sales des Convention Bureau Davos und Kongresszentrums Davos.
Wie Roger Büchel, Direktor und CEO des Kongresshauses Zürich auf Anfrage des Klein Reports am Montag erklärte, soll Schiedecks Stelle als Chief Customer Officer nicht mehr besetzt werden. Stattdessen sucht das Unternehmen via die Jörg Lienert AG einen Head of Sales & Marketing, dessen Stellenprofil von Schiedecks Aufgabe abweicht.
Das Kongresshaus Zürich öffnet nach einer umfassenden Gesamtsanierung am 1. Juni 2021 seine Tore. Laut Büchel ist es bereits sehr gut gebucht. Als erster Event wird am 29. Juni 2021 der «Swiss Marketing Tag» über die Bühne gehen.