Der Werbeakquisiteur Kilian Gasser hat in Altdorf die Kilian Gasser Medienvermarktung GmbH gegründet. Der freischaffende Inserate-Vermarkter behält aber vorerst das bisherige Büro im zürcherischen Kilchberg. «Ich betreue weiterhin die Akquisitions-Mandate für die Wochenzeitung `WOZ` (inklusive Geschäftsstelle für das ökologische Inseratekombi Ökopool), die Unia Mitgliederzeitung `work`und das Mitgliedermagazin des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbandes M&W», sagte Gasser gegenüber dem Klein Report.
«Nach 15 Jahren in Zürich zieht es mich als Heimweh-Urner im kommenden Jahr mit meiner Partnerin in die Heimat zurück. Die Firma zügelt da - schon fast logischerweise - auch gleich mit», sagte er zu den Beweggründen.
Beim Anfang 2010 beginnenden Mandat für die Betreuung der Inserateakquisition und -administration für die Zeitschrift «Zeitlupe» lagert der Anzeigenfachmann den administrativen Teil des Mandates zur Schmid Annoncen AG aus. «Den Verkauf für die `Zeitlupe` betreue ich zusammen mit Adelheid Kaegi. Sie übernimmt von ihrem Bieler Büro aus spezifische Kundensegmente», erklärte Gasser. «Neben mir und Adelheid Kaegi wird ab 2010 eine weitere Person den Verkauf verstärken. Daneben sind bei Schmid Annoncen 1 bis 2 Personen für uns tätig», ergänzt er.
Die Websites www.kiliangasser.ch und www.medienvermarktung.ch sind komplett überarbeitet worden. Die Mediengestalterin Barbara Hiltbrunner Bissig hat für Gasser die Neuerungen entworfen und umgesetzt. Das neue Corporate Design stammt vom Grafiker und Illustrator Samuel Jordi.
Sonntag
22.11.2009