Die Umpositionierung von Keystone-SDA in Richtung PR nimmt ihren Lauf. Mit der Integration ihrer Tochterfirma PPR Media Relations AG wird die Produktpalette der Medienfirma in den Bereichen «visuelle PR» und «klassische PR» erweitert.
PPR Media Relations wird ab Mitte Jahr als Abteilung im Bereich «Marketing & Sales» geführt, teilte Keystone-SDA am Donnerstag mit. Das Segment wird von Rainer Kupper, Chief Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortet.
«Mit der Integration von PPR entstehen Synergien, dank denen der Bereich PR schneller wachsen kann und die Kundenbedürfnisse noch umfassender abgedeckt werden», so Kupper.
Innerhalb von Keystone-SDA wird bis Mitte 2019 eine neue Abteilung PR geschaffen. Diese wird vom bisherigen PPR-Geschäftsführer, Sebastian Schneider, geleitet. Schneider hatte die Führungsposition im Juni 2018 von Rainer Kupper übernommen.
Die Eingliederung der PR-Agentur ist Ausdruck der neuen Unternehmensstrategie von Keystone-SDA. Diese hat - nebst der «Kernaufgabe» der klassischen Nachrichtenagentur - unter anderem zum Ziel, den Bereich «Corporate» für Geschäftskunden auszubauen.