Content:

Donnerstag
25.04.2019

Medien / Publizistik

Neben Public Relations bietet die neue Abteilung auch «Influencer Relations», Bild- und Videoproduktionen sowie Distributionen

Neben Public Relations bietet die neue Abteilung auch «Influencer Relations», Bild- und Videoproduktionen sowie Distributionen

Die PPR Media Relations AG ist Geschichte: Nach erfolgter Integration wird die PR-Agentur nun innerhalb der Keystone-SDA als Abteilung «PR & Distribution» weitergeführt.

Am Mittwoch wurde der Vollzug vermeldet: «Gerne informieren wir Sie darüber, dass die PPR Media Relations AG per 8. April 2019 in ihre Muttergesellschaft Keystone-SDA-ATS AG integriert wurde», so Karin Lehmann, Head of PR der neuen Abteilung «PR & Distribution».

PPR ist aus der 1932 gegründeten Photopress AG entstanden. 1981 wurde die Bildagentur von Keystone übernommen. Nach dem Zusammenschluss mit der PR-Agentur Kupper&Partner wurde die Agentur 2010 zu PPR Media Relations umbenannt.

Die Eingliederung von PPR in den Geschäftsleitungsbereich «Marketing & Sales» von Keystone-SDA war im Januar angekündigt worden.