Content:

Samstag
23.02.2008

Die 42-jährige Karin Müller wird neue Programmleiterin von
Radio 24 und damit Nachfolgerin von Markus Mager, der sich nach drei Jahren als Programmleiter beruflich neu orientieren will, meldet am Freitagmorgen die Tamedia AG. Sie werde spätestens am 1. Mai ihre neue Stelle antreten können, bis dann aber bereits heftig an den neuen Arbeitsort denken, erklärte sie gegenüber dem Klein Report.

«Ich freue mich auf die Aufgabe», sagte Karin Müller weiter.
Sie wolle die Stärken des stärksten Privatradios der Schweiz
weiter stärken. «Es geht um Informationen, Sport, Comedy und Emotionen», unterstrich sie. Bei ihrem ersten Besuch auf der Redaktion am Freitagmorgen habe sie ein motiviertes Team angetroffen, das sich darauf freue, mit ihr zusammen die Aufgabe anzupacken. Es sei «eine gute Wahl», dass Karin Müller seine Nachfolge antrete, ergänzte Markus Mager gegenüber dem Klein Report. «Ich bin überzeugt, dass sie den Inhalt stärken und somit meine Arbeit weiterführen will, ich bin sehr zufrieden.»

Karin Müller arbeitet seit 20 Jahren fürs Radio. Sie begann ihre journalistische Laufbahn 1988 als Moderatorin bei Radio Basilisk. Von 1989 bis 2002 war sie in verschiedenen Funktionen für Radio DRS3 tätig, als Moderatorin und als Redaktions- und Bereichsleiterin (Programmleitung). Von 1995 bis 1997 moderierte sie die Sendung «Kulturzeit» beim Fernsehsender 3sat.

Nach zweijähriger Tätigkeit als Programmleiterin von Radio Pilatus in Luzern machte sich Karin Müller 2004 als Kommunikationsberaterin selbstständig und arbeitete im Teilpensum bei DRS1. Sie ist ausserdem Dozentin an der ZHAW, am Sawi und am MAZ. - Siehe auch: Radio 24 und TeleZüri mit neuer Marketingleiterin, Marketingteam von Radio 24 und Tele Züri wird aufgelöst und Nachfolgerin für Tarkan Özüp bei Radio 24 und TeleZüri