Content:

Mittwoch
17.09.2014

Werbung

Wenn Zuschauer Nico bereit ist - gehts los!

Wenn Zuschauer Nico bereit ist - gehts los!

Kampagnenstart für Swisscom TV 2.0: Am Sonntag startete die Werbekampagne zum neuen TV-Produkt. Die Kampagne ist auf den Kanälen TV und Plakat in der gesamten Schweiz ab dem 15. September sichtbar. Hinzu kommen Schaltungen in Print und Online.

Wichtigstes Element der Kampagne ist der TV-Spot, der wie ein Blockbuster inszeniert werden soll. Die Handlung soll illustrieren, dass sich das Fernsehen künftig stärker nach dem Zuschauer richtet als umgekehrt. 

«Mit dem neuen Swisscom TV 2.0 wird der Zuschauer zum Programmdirektor», sagt Tim Alexander, Leiter Marketing- und Markenkommunikation, von Swisscom. «Denn mit den neuen und erweiterten Funktionen von Swisscom TV 2.0 kann sich jeder sein Fernsehprogramm flexibel auf seine persönlichen Fernsehgewohnheiten zuschneiden. Der Zuschauer entscheidet, welche Inhalte er wann und wo schauen möchte.»

Der TV-Spot wird von Tag-ons begleitet, in denen weitere Funktionen von Swisscom TV 2.0 wie zum Beispiel das Senderpaket mit über 250 Sendern, Parallelaufnahme oder TV-Abspielung auf dem Smartphone, Tablet und PC vorgestellt werden. Die Replay-Funktion erlaubt es, verpasste Sendungen noch bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung zu schauen. Die neuen Funktionen können die Kunden auch online auf einer zentralen Landingpage austesten. Swisscom TV 2.0 ist neu cloudbasiert und erscheint in einem neu gestalteten Design.

Der Spot wurde von der Pumpkin Film gemacht, produziert von Stefanie Brand, Martin Werner führte Regie. Die Werbeagentur ist die Berliner Heimat. Für den Onlinebereich zeichnet plan.net in Zürich verantwortlich.