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Dienstag
24.10.2000

Die KI Verlagsgruppe lanciert in diesen Tagen einen weiteren Print-Titel: den «K-Gourmet». Das 40seitige Magazin wurde in einer Testphase an ausgewählte Abonnenten versandt. Redaktionell wird «K-Gourmet» zusammen mit den Journalisten des Weinmagazins «Vinum» und der Konsumentenzeitschrift «K-Tip» realisiert. Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe über Norditalien «Piemont - Essen und Trinken wie im Paradies» wurde von Rolf Kriesi, dem Herausgeber von «Vinum» geschrieben. Kriesi verunglückte vergangene Woche bei einem Badeunfall in Griechenland tödlich. Für das Team hinterlässt der Tod von Verleger Rolf Kriesi eine enorme Lücke. Trotzdem habe man sich dazu entschlossen «K-Gourmet» weiterzuentwickeln. Der definitive Entscheid, ob der neue Titel im Markt eingeführt wird, fällt Ende Jahr, bestätigte Fredy Hämmerli, Projektleiter von «K-Gourmet» gegenüber dem Klein Report. «Der Start wäre im Frühling 2001», fügt er an. Inhaltlich soll das Heft eine Mischung zwischen Genuss und kritischem Konsumentenverhalten sein. Das Schwergewicht liegt beim Essen, aber auch die Trinkkultur komme nicht zu kurz. Im Abonnement kostet das jährlich sechs Mal erscheinende Magazin 29 Fr., der Einzelpreis beträgt 6 Fr. Der Anzeigenverkauf von «K-Gourmet» liegt bei «Caviezel + Senn» im zürcherischen Schönenberg.