Content:

Donnerstag
21.06.2018

Werbung

«Gian und Giachen» beglücken nicht nur Kinder

«Gian und Giachen» beglücken nicht nur Kinder

TBWA Zürich und Jung von Matt/Limmat räumten auch am Mittwochabend in Cannes ab: Die TBWA Zürich nimmt gleich zwei bronzene Industry Craft Lions für die Big Mac Kampagne nach Zürich.

Mit einem Kampagnen-Löwen wurden die 6 Motive «Mixtape/Playlist», «Cash/Bitcoin», «Jukebox/Spotify», «Joystick/Controller», «VHS/MP4» sowie «Airmail/E-Mail» im Bereich Outdoor für den Kunden McDonald’s ausgezeichnet. Der zweite Bronze-Löwe ging an das Motiv «IQ/AI» aus der gleichen Kampagne.

Einen bronzenen Brand Experience & Activation Lion im Bereich Low Budget / High Impact Campaign gabs für Jung von Matt/Limmat. Ausgezeichnet wurde die Arbeit «Friendly Photography Bann in Bergün» für Graubünden Ferien Chur.

Und dann ist Jung von Matt/Limmat auf der Shortlist für «Media Lions» und «PR Lions»: Die südfranzösische Sonne scheint in diesem Jahr ganz für die Zürcher Agentur um Roman Hirsbrunner: Nach einem silbernen «Design Lion» für die «20 -Minuten-Design-Ausgabe» sicherte sich die Agentur am Mittwoch zwei Plätze auf der Shortlist der Kategorie «Reach».

Auf die Jagd um einen «Media Lion» geht die Lancierungskampagne für das Kinderbuch mit den beiden Steinböcken «Gian und Giachen», die für den Kunden Graubünden Ferien inszeniert wurde. Das Buch war bereits drei Wochen vor dem offiziellen Verkaufsstart erhältlich – allerdings nur für Grossmütter und Grossväter.

Das «Fotoverbot Bergün» schaffte es bereits zum zweiten Mal auf eine Cannes-Shortlist: Gemeinsam mit weiteren 213 Kampagnen ist das Projekt für den Kunden Graubünden Ferien in der engeren Auswahl um einen «PR Lion».