Jürg Moosman ist seit dem 1. Mai Teilhaber der BSSM Werbeagentur in Basel und nimmt neben Agenturleiter Roger Berthoud, Creative Director Urs Schneider sowie Texter/Konzepter Hannes Müller in der Geschäftsleitung Einsitz. Er wird im Bereich der strategischen Markenführung tätig sein und sich zusammen mit dem Agenturleiter um das Neugeschäft der Agentur kümmern. Gesucht hat die Agentur niemanden: «Es hat sich so ergeben und bei der Prüfung haben sich viele weitere interessante Optionen aufgezeigt», sagte Urs Schneider am Montag gegenüber dem Klein Report. Ziele gibt es aber gleichwohl. «Mit ihm kann die Agentur ihre Wachstumsstrategie weiter stärken.»
Moosmann ist auf Marketinganalyse, Marketingstrategien und Markenführung spezialisiert und doziert an der Hochschule Luzern. «Das sind Disziplinen, die heute mehr denn je gefragt sind», so Schneider. Zuletzt war er zwölf Jahre lang bei der Bâloise, wo er als Leiter Marketing Schweiz arbeitete. Er war früher Geschäftsführer der Warteck Brauerei & Getränke AG (Feldschösschen-Gruppe) und im Marketing bei der Sport-Toto-Gesellschaft tätig. «Mit dem Wechsel auf die Agenturseite bekommt meine bisherige Berufslaufbahn eine ganz neue Perspektive», so der 51-jährige Basler.