Content:

Donnerstag
16.06.2011

Der gemäss Eigenaussage grösste unabhängige Online-Vermarkter der Schweiz, Stailamedia, holt den Online-Spezialisten Jochen Witte vom deutschen Online-Videovermarkter SpotRails als neuen Director Products and Operations. Der 41-Jährige soll bei Stailamedia insbesondere den Bereich der innovativen Produktentwicklung weiter vorantreiben.

Witte studierte Informatik an der Humboldt-Universität in Berlin. Seit 2007 war er als CTO und Mitgründer bei SpotRails in Berlin tätig, einem deutschen Online-Videovermarkter. Dort zeichnete Witte verantwortlich für den Aufbau des ersten deutschen Netzwerks für Online-Video-Werbung.

«Mit der Verpflichtung dieses Top-Mannes erweitern wir unsere technologische Kompetenz entscheidend und investieren damit gezielt in innovative und zukunftsträchtige Online-Technologien wie Video- und Mobile-Werbung», erklärte am Donnerstag Michael Baum, Geschäftsführer von Stailamedia. Das Unternehmen wurde im vergangenen August gegründet und beschäftigt mittlerweile 16 Angestellte.