Content:

Freitag
16.01.2015

Marketing / PR

Die Agentur Jim & Jim hat die Marketing- und Mediaagentur Studimedia übernommen. Sämtliche Geschäftsbereiche des Zuger Unternehmens werden in die Jim & Jim AG integriert.

«Wir waren seit Längerem an Studimedia interessiert», sagte der Geschäftsführer von Jim & Jim, Fabio Emch, gegenüber dem Klein Report. «Die Übernahme eröffnet uns viele Synergien. Studimedia ist in Bereichen tätig, die sehr gut zu unserer eigenen Tätigkeit passen und diese gezielt ergänzen. So zum Beispiel die Ansprache und die Rekrutierung der Generationen Y und Z oder die Mediaplanung im Hochschulumfeld.»

Studimedia wurde im Frühling 2004 gegründet. Die Agentur ist auf die Bereiche Recruiting und Mediaplanung im Hochschulumfeld spezialisiert.

Die beiden Mitarbeiter von Studimedia stehen laut Emch weiterhin beratend zur Verfügung: «Zumindest für ein Jahr. Wie es in einem Jahr weitergeht, wird sich zeigen. Wir sind auf jeden Fall froh, noch von diesem Know-how profitieren zu können. Einer der beiden Mitarbeiter ist Mitgründer von Studimedia.»

Die Übernahme sei den Kunden bereits kommuniziert worden, so Emch: «Sie haben sehr positiv reagiert.» Jim & Jim hat einen neuen Mitarbeiter eingestellt, der im Februar beginnt und den Account Studimedia betreuen wird.