Die Online-Marketingagentur Jim & Jim hat die Entwicklung der Strategie, die Produktion und das Community-Management der Kunstplattform ArtDeal übernommen.
Mit der neuen Kampagne soll auf die «vielen Möglichkeiten des Internets in Zusammenhang mit der Kunstbranche» hingewiesen werden. Der Auftrag umfasse auch die Entwicklung einer Content-Strategie für das von ArtDeal organisierte Onlineevent «Vivent», wie die Agentur dazu schreibt.
«Dabei sollte die kurze Zeit bis zum ersten ‚Vivent’ optimal genutzt werden, um das virtuelle Event ins Rampenlicht zu rücken», erklärte Fabio Emch, Inhaber der Agentur, die in Zürich und Luzern beheimatet ist.
Bei der Content-Produktion wurde hauptsächlich auf Bewegtbild, Animationen und teilweise provokative Parodien von Künstlern oder Werken gesetzt.
Analoge QR-Codes, die in einer Guerillaaktion auf Strassenkunstwerke in Zürch angebracht wurden, ergänzen dabei die ebenfalls eingesetzten Videos, Bilder und Instagram-Storys.