Der legendäre Verlagsname Jean Frey AG verschwindet und wird zu Axel Springer Schweiz AG umfirmiert.
Auch die Verlagsgruppe Handelszeitung, die Finanzrundschau AG und die Handelszeitung Fachverlag AG treten unter der neuen Dachmarke «Axel Springer Schweiz AG» auf, wie Ralph Büchi, CEO von Axel Springer Schweiz, mitteilte. «Die Umbenennung in Axel Springer Schweiz ist die logische Konsequenz unserer Expansionsschritte und unterstreicht die neue, starke Marktposition unserer Gesellschaften», kommentiert Büchi die Umfirmierung der Tochterfirmen.
Mit sofortiger Wirkung wird auch die Führungsorganisation von Axel Springer Schweiz der Zusammenlegung angepasst. Die neue Gruppenleitung umfasst die zentralen Verlagsbereiche Wirtschaftspublikationen, TV-Zeitschriften und die Beobachter-Familie. In der vierköpfigen Gruppenleitung unter dem Vorsitz von CEO Ralph Büchi nehmen Marcel Hürlimann (CFO), Jörg Tobuschat (TV-Zeitschriften) und Roland Wahrenberger (Beobachter) Einsitz. Der Bereich Wirtschaftspublikationen wird direkt von Ralph Büchi geleitet.
Auf der zweiten Führungsebene wird eine erweiterte Geschäftsleitung gebildet, in der die Bereiche Publizistik, Verlage/Marketing und Services vertreten sind und der folgende Personen angehören. Im Bereich Publizistik sind dies: Balz Hosang (Chefredaktor «Beobachter»), Martin Spieler (Chefredaktor «Handelszeitung»), Chefredaktor «Bilanz» (vakant), Dominic Geisseler (Chefredaktor «Tele»), Gion Stecher (Chefredaktor «TVStar»); im Bereich Verlage/Marketing: Patrizia Serra (Vertriebsmarketing), Daniel Truttmann (Fachverlage) und im Bereich Services: Hansjörg Gerster (IT/Vertriebslogistik), Urs Hürlimann (HR/Rechnungswesen).