Am Montag ist erstmals die neue Fachzeitschrift «IT-Markt» erschienen, die zu einer Info-Drehscheibe für den Schweizer IT-Channel werden soll. Zeitgleich mit dem gedruckten Monatsmagazin startet eine tagesaktuelle Website mit News-Meldungen, Hintergrundberichten und einem täglichen Newsletter. Dies teilt der Verlag Netzmedien AG in Zürich mit.
Ausgelegt auf einen Normalumfang von 48 Seiten, übertrifft die erste Ausgabe mit einem Umfang von 80 Seiten die Erwartungen. Mehr als 20 Inserenten setzen auf die aufwendige Distribution des Magazins, welches den Anspruch erhebt, den Schweizer IT-Fachhandel lückenlos abzudecken. Vertrieben wird «IT-Markt» im Modell der Controlled Circulation. Zum Zielpublikum zählen alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schweizer IT-Channels. Dazu gehören neben den Herstellern und Anbietern von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen speziell Unternehmen, die als Reseller, Value-added Reseller (VAR), Systemintegratoren, Distributoren oder IT-Servicedienstleister im Schweizer Markt tätig sind.
Die eigenständige Redaktion steht unter der Leitung von Marc Landis. Für den Anzeigenverkauf zeichnet Markus Stotz verantwortlich. Herausgegeben wird die neue Informationsplattform von der Netzmedien AG, die mit der «Netzwoche» und dem «ICTjournal» bereits die CIOs, IT-Leiter und IT-Professionals in der Deutsch- und Westschweiz anspricht.
Montag
18.10.2010