Content:

Donnerstag
24.05.2018

Marketing / PR

«In Flagranti»-CEO Hählen lädt zum Talk

«In Flagranti»-CEO Hählen lädt zum Talk

Infel schliesst sich inspiratio.net an. Das Lysser Agenturnetzwerk stärkt mit dem Zuwachs das Content Marketing. Und will künftig stärker nach Zürich ausstrahlen.

«Zusammen mit der Infel sind wir im Bereich Content künftig deutlich stärker aufgestellt», sagte Michael Hählen, CEO von In Flagranti Communication und Partner von inspiratio.net, der im April die Leitung von Leading Swiss Agencies von Jung von Matt/Limmat-CEO Roman Hirsbrunner übernommen hatte.

Wer es verstehe, Content, Auftritt und Technologie geschickt zu verbinden, dem gelinge «eine individualisierte Kundenbeziehung, die noch vor wenigen Jahren undenkbar war», heisst es zu dem Zuwachs. 

Als «unternehmergetriebenes Netzwerk» bringe inspiratio.net «unkompliziert die richtigen Leute zusammen». Domiziliert ist das vor gut drei Jahren gegründete Inspiratio-Agenturnetzwerk in Lyss, «ausserhalb des Hotspots Zürich und zurückhaltend im eigenen Auftritt». Die auf Content Marketing spezialisierte Infel AG beschäftigt in Zürich und Bern rund 30 Mitarbeiter. 

Bisher gehörten zum Inspiratio-Netzwerk In Flagranti, In Flagranti Design, die 55 Weeks AG und die Digital Innovation Lab AG. Insgesamt arbeiten laut dem Verbund etwa 75 Mitarbeiter in den zusammengeschlossenen Agenturen.

inspiratio.net will unternehmensstrategische und betriebsorganisatorische Überlegungen verbinden mit Kreation und Technologie, Vermarktung und Publishing. Die Kunden profitierten von «passgenauen Einzelmassnahmen». 

Dieser Ansatz habe dem Agenturverbund «eine Strahlkraft über den Raum Bern hinaus» eingetragen, heisst es von dem Netzwerk. «Künftig wird er auch im Raum Zürich stärker spürbar sein.»