Die SBB setzt bei der Publikation des Reisemagazins auf bewährte Kräfte: Infel hat den Pitch um «Via» gewonnen, wie Gaston Haas, Chefredaktor von «Via», gegenüber dem Klein Report am Dienstag bestätigt.
«Wir freuen uns riesig, dass wir auch in Zukunft zusammen mit der SBB ein spannendes und unterhaltsames Reisemagazin machen dürfen. Denn mit ‚Via’ können wir jeden Monat unsere journalistische Kompetenz beweisen», so Gaston Haas gegenüber dem Klein Report.
«Der Entscheid wurde bereits Anfang November publiziert. Aber eine öffentliche Ausschreibung wie das Reisemagazin der SBB beinhaltet eine gesetzliche Einsprachefrist, und so konnten wir uns noch nicht öffentlich über diesen schönen Erfolg freuen.»
Infel, die Zürcher Corporate Media-Agentur, hat sich beim Pitch von «Via» gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. «Schön, dass die SBB auf Kontinuität setzt und Infel weiter das Vertrauen schenkt», sagt Gaston Haas.
«Der Vertrag mit der SBB läuft drei Jahre mit einer Option auf zwei weitere Jahre. Wir freuen uns also auf eine längerfristige Zusammenarbeit mit der SBB», so Gaston Haas abschliessend.
«Via» wurde 2015 von Infel konzeptionell erneuert. Eine kluge Entscheidung. Und eine, die bei der SBB als auch bei den Pendlern und Reisenden bestens ankommt.