Die International Advertising Association (IAA) hat am Dienstagabend bei schönstem Spätsommerwetter ihr jährliches Networking-Fest mit BBQ durchgeführt - in urbaner und grossstädtischer Atmosphäre vor dem neuen Bürokomplex an der Zürcher Hardturmstrasse 161.
Beim Coworking Space in Zürich trafen sich neben nationalen Gästen auch Branchen-Kollegen aus Polen, England, Rumänien, Italien, Serbien, Ungarn, Holland und Österreich.
«Es kamen mehr Teilnehmer als angemeldet waren», bilanzierte IAA-Geschäftsführerin Chantal Landis für den Klein Report. Zusammen mit Andreas Widmer, Gründer Westhive und Präsident der IAA, begrüsste sie beim Anlass Werbeauftraggeber, Agentur- und Medienvertreter.
Vom IAA-Vorstand mischten sich auch Markus Ehrle, CEO APG, Nathalie Diethelm, CEO Havas, Silvana Imperiali, Managing Director DACH Gamned, und Arne Bergmann, Leiter Werbemarkt NZZ, unter die Leute.
Das entspannte Ambiente mit Live-Musik der Bossa-Nova-Band Jenny Chi liessen sich Gäste wie Manfred Strobl, CEO Mediaschneider, Christian Bärtschi, CEO Serviceplan, Markus Bucheli, CMO Smile, Beatrice Cox, CFO ORF Enterprise oder Pascal Schaub, Ex-Kampagnenchef der Migros, nicht entgehen.
Bei Bratwürsten, Burgern und feinen Sommersalaten unterhielen sich angeregt Nathalie Eggen von Kids Creative Agency, Jean-Marc Thorens, Business Development Manager bei MCI Schweiz, und Daniel Bieri, Online-Marketing-Berater bei KMU Performer... um nur einige zu nennen.
Bis in die späten Abendstunden wurden die milden Temperaturen noch einmal voll genossen. «Alles hat perfekt gepasst», so Chantal Landis zufrieden.