Die «Huffington Post» ist auf der Suche nach einem Partner in Deutschland. Das schreibt das deutsche Magazin «Werben & Verkaufen». Bereits im November kursierten erste Gerüchte, dass AOL, die Besitzerin der «Huffington Post», innerhalb des nächsten halben Jahres einen Ableger der Online-Zeitung für Deutschland machen will. Gemäss Informationen des deutschen Kommunikations- und Medienmagazins sollen «Der Spiegel» und AOL derzeit in Verhandlungen stehen. Einen Twitter-Account mit der Ortsmarke Hamburg habe das Unternehmen bereits eingerichtet. Sowohl von AOL als auch vom Hamburger Verlag ist jedoch noch keine Bestätigung erfolgt.
Mehrere Unternehmen wie der Zeit-Verlag und Axel Springer hatten Gerüchte rund um eine Zusammenarbeit bereits dementiert. Die «Huffington Post» ist auf Expansionskurs. Neben Deutschland hat die Zeitung auch Italien, Frankreich und Spanien im Visier, wo Partnerschaften mit starken regionalen Zeitungen wie «Le Monde» und «El Pais» zustande gekommen sind.