Die SMX Advanced, eine internationale Konferenz für Search Marketing, findet am 21. und 22. Juni 2021 in Europa an verschiedenen Standorten statt. Unter anderem wird es auch Events am Schweizer Hub an der Molkenstrasse in Zürich geben, die von der Digital Marketing Agentur BlueGlass Interactive AG gehostet werden.
Die Teilnehmer der SMX Advanced würden hauptsächlich aus grösseren Unternehmen stammen, für welche digitales Marketing zum Tagesgeschäft gehören, sagt Raphael Bienz, Chief Executive Officer der BlueGlass Interactive, am Freitag gegenüber dem Klein Report.
«Wir dürfen dieses Jahr hochkarätige und internationale Speakers aus der Search-Marketingbranche erwarten», so Bienz. Bei der Auswahl sei man sehr selektiv gewesen. Obwohl es sich bei der SMX Advanced um einen offenen Event handle, erwarte man ein sehr onlineaffines Publikum. Denn die Konferenz befasse sich nicht mit den Grundlagen von SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising), sondern steige gleich auf einem höheren Level ein.
«Vom Fachlichen her ist die Konferenz im Premiumbereich angesetzt», so der CEO weiter gegenüber dem Klein Report. Für die Anwendung der Technologien brauche es sicherlich ein Basis-Know-how, um maximal von der SMX Advanced profitieren zu können.
«Dieses Jahr wurde für die SMX Advanced eine hybride Form gewählt», weiss Bienz.
Pro Stadt seien aufgrund der Pandemie jeweils nur 15 Personen live vor Ort zugelassen, daneben erwarte man über hundert virtuelle Teilnehmer, die per Zoom zugeschaltet werden. Die verschiedenen Sessions finden in den acht europäischen Städten gleichzeitig statt.