Anfang 2020 hat sich Hinderling Volkart der global führenden Digitalagentur Dept mit Hauptsitz in Amsterdam angeschlossen. Dept entwickelt digitale Produkte, Services sowie Kampagnen und beschleunigt durch die Verknüpfung von Daten, Kreativität und Technologie das Wachstum ihrer Kunden.
Das mehrfach preisgekrönte Team von Hinderling Volkart hat über die letzten Monate die Zusammenarbeit mit Dept Digital Marketing vertieft, wie es in einer Mitteilung heisst. «Gemeinsam haben die Teams ihre Werte in einem digitalen Manifest verankert und das Kernangebot neu definiert.» Nun erfolge der nächste logische Schritt: Hinderling Volkart part of Dept hat sich einem Rebranding unterzogen und heisst ab sofort Dept.
Als «erste holistische Digitalagentur der Schweiz» bietet das rund hundertköpfige Team seinen Kundinnen und Kunden UX & Design, Digital Marketing, Engineering & Technology sowie Branding und Business Consulting vollkommen integriert an.
Die neu geschaffene Strategy Unit entwickelt ganzheitliche Perspektiven und Modelle und stellt für jedes Projekt das optimal besetzte Team zusammen. Dazu betont Michael Hinderling, Managing Partner und Founder: «Wir können nur dann mit unserer Leistung überzeugen, wenn unser Team in die gleiche Richtung denkt und handelt. Darum haben wir ein digitales Manifest verfasst, in dem wir unsere Werte definiert, visualisiert und mit Leitsätzen verdeutlicht haben.» Diese Werte und der neue Auftritt werden Anfang Oktober in einer Kampagne und mit einer digitalen Plattform auch der Öffentlichkeit vorgestellt.
Dept ist eine global führende Digitalagentur mit weltweit knapp 2'000 Mitarbeitenden in rund 30 Städten. Hinderling Volkart, seit 2015 gemäss eigenen Angaben «Digitalagentur Nr. 1 in der Schweiz», ist seit 2020 Teil von Dept und arbeitet jetzt seit September 2021 unter dem Namen Dept.