Der Bierkonzern Heineken hat die globale Partnerschaft mit der Formel 1 bekannt gegeben. Die beiden Marken teilen viele Werte und Qualitäten. Ab der Saison 2017 ist Heineken der F1 Event Title Partner von drei F1 Grands Prix, wie das Unternehmen meldet.
Heineken wird der exklusive globale Bierpartner der F1 sein. Zudem werden die bekannten F1-Persönlichkeiten David Coulthard und Sir Jackie Stewart als Heineken-Botschafter in verschiedenen Kampagnen auftreten. Im Mittelpunkt der Partnerschaft mit der F1 steht eine klare Botschaft: «If You Drive, Never Drink». Die neue Kampagne baue auf dem langjährigen Engagement von Heineken «für verantwortungsvollen Genuss» auf, heisst es dazu.
Auf dem Gruppenfoto thront der Formel-1-Chef in der Mitte: Bernie Ecclestone. V.l.n.r: Scott Quinnell (Rugby-Spieler aus Wales), Sir Jackie Stewart (schottische Rennlegende), Gianluca Di Tondo, Heineken Global Senior Brand Director, Schauspielerin Stephanie Sigmann (Bond-Girl), Carles Puyol (langjähriger Kapitän des FC Barcelona), David Coulthard, ehemaliger Formel-1-Fahrer und Gewinner von 13 Grands Prix.