Die Werbeagentur Havas Schweiz kann für Ricola eine Always-on-Kampagne für die sozialen Netzwerke des Traditionsunternehmens entwickeln.
Um den Schweizer Konsumenten in Erinnerung zu bleiben und neue dazu zu gewinnen, wolle man mit einfachen Mitteln für mehr Sichtbarkeit sorgen. «Havas entwickelte die Idee zu einer humorvollen Always-on-Kampagne für die Social-Media-Kanäle von Ricola – Facebook, Youtube und Instagram», schreibt die Agentur dazu.
Mit Static-Posts, Storys und Videos werde jeweils mit einer Headline und graphischen Elementen ein aktuelles Thema aufgegriffen. Dieses werde dann mit den Produkten und der Geschichte von Ricola in Verbindung gebracht.
Verantwortlich bei Havas sind dabei Agron Gjini (Account Director), Dimitri Ottiger (Account Director), Christian Meier (Senior Programmatic Consultant), Nicolai Abel (Senior Social Media Consultant), Dominik Brülisauer (Copywriter) und Helen Ingold (Junior Art Director).
Bei Ricola sind Dominique Dresel (Vice President Marketing Europe II), Jost Lingg (Leiter Brand & Product Managment Schweiz), Lauren Schramm (Marketing Manager Schweiz) und Fiona Wägerle (Digital & Brand Experience Manager) zuständig.