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Dienstag
18.01.2022

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Die Kampagne von Havas Village Zürich für Lidl ist langfristig angelegt...

Die Kampagne von Havas Village Zürich für Lidl ist langfristig angelegt...

Seit über 12 Jahren heisst es auch in der Schweiz «Lidl lohnt sich». Was anfänglich als Preisbotschaft verstanden wurde, sei längst ein mehrdimensionales Markenversprechen geworden, von dem die Kundinnen und Kunden der 160 Lidl-Standorte in der Schweiz tagtäglich profitieren, schreibt Havas Village Zürich.

Die Agentur zeigt nun in einer neuen Kampagne die diversen Vorzüge von Lidl Schweiz auf und wie der Detailhändler den Ansprüchen, Erwartungen und Bedürfnissen bestehender und potenzieller Kundschaft gerecht wird. Denn im Grunde genommen sei es sehr einfach: «Es ist typisch Lidl Schweiz, dass intelligentes Sortiment, Qualitäts- und Frischeanspruch, Fokus auf Schweizer Lieferanten, faire Preise und ein unkompliziertes Einkaufserlebnis keine Wünsche offen lassen.»

Die neue Kampagne, welche im Herzen vier Fokusthemen aufgreift, ist multidimensional konzipiert, damit sie über alle möglichen Kommunikationskanäle eingesetzt werden kann. Hauptkommunikationsmittel bilden Filme zu den Themen Frische, einfaches und unkompliziertes Einkaufen, Schweizer Herkunft sowie zur neuen Regio-Marke «Typisch Schweiz».

Sämtliche Inhalte werden zusätzlich auf einer zweiten – faktischen – Ebene durch sogenannte «Lidl-Facts» vertieft. In sechs Onlinevideos mit dokumentarischem Charakter erfahren Konsumentinnen alles Wissenswerte über die Lieferantinnen und Lieferanten und erhalten interessante Blicke hinter die Kulissen. Sämtliche Kampagneninhalte und weiterführende Informationen zu den Fokusthemen und den Fakten zu den Markenversprechen findet man auf der Microsite www.typisch-lidl.ch, die als Kampagnen-Hub funktioniert.

Die Kampagne läuft seit dem 16. Januar in allen Landesteilen als TVC, Onlinevideo, als Display-Werbung, an OOH-Stellen, auf Digital-Screens am POS und auf Social-Media.

Raphael Werner, Head of Marketing von Lidl Schweiz: «Dass Lidl Schweiz die beste Qualität zum besten Preis anbietet, ist gelernt. Wir haben aber auch unser Sortiment stetig erweitert. So können wir über 300 Bio-Artikel, mehr als 80 vegane und vegetarische Produkte, bis zu 60 mehrmals täglich frisch gebackene Brotspezialitäten und täglich über 700 Frischeprodukte anbieten – zwei Drittel davon aus der Schweiz. Generell erzielen wir schon über 50 Prozent unseres Umsatzes mit Produkten aus der Schweiz – Tendenz steigend.»