In Zürich ist ein neuer Kommunikations-Klub gegründet worden: Führende Schweizer Kommunikations-Verantwortliche haben den «HarbourClub.50 Corporate Communications Officers» aus der Taufe gehoben.
Das Ziel des Klubs ist die Professionalisierung und Strukturierung im Corporate-Communications-Bereich, um damit eine verbesserte Transparenz innerhalb der Branche zu erreichen.
Andreas Thommen von der Wirz Corporate Communications sowie Gründungs- und Vorstandsmitglied zur Idee: «Die Idee entstand unter den Vorstandsmitgliedern. Bis heute fehlte eine solche schweizerische Plattform», sagte er gegenüber dem Klein Report. Gemäss Thommen sind bereits 38 Kommunikations-Profis Klub-Mitglieder.
Der Vorstand setzt sich zusammen aus: Walter Vaterlaus, Clariant International AG, Christine Menz, Alusuisse AG und Lonza Group AG, Andreas Jäggi, Credit Suisse Financial Services, Francesco Lurati, Universität Lugano, und Andreas Thommen, Wirz Corporate Communications, die den Klub finanziell und personell unterstützen.
Am 28. September findet das erste Symposium zum Thema «Interne Kommunikation» im Hotel Zürichberg statt.