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Dienstag
08.07.2014

TV / Radio

Harald Schmidt kann es nicht lassen: Nicht einmal vier Monate nach dem offiziellen Ende seiner Late-Night-Show gab er eine Art Comeback. Im Auftrag von PR-Unternehmer Ulrich Stockheim führte Schmidt ein massgeschneidertes Programm vor.

Die rund 200 Gäste stammten alle aus dem Umfeld von Stockheims Kommunikationsberatung. Die Idee für eine solche massgeschneiderte Show hatten Schmidt und Stockheim gemeinsam auf einem Kurzstreckenflug.

Nun hat unter anderem der deutsche «PR Report» spekuliert, dass Schmidt nun öfters solche Shows anbieten könnte, da er viele Freiberufler in seinem Umfeld habe, welche innert weniger Tage eine Show für ein genau definiertes Publikum aufziehen könnten. Schmidts Produktionsfirma verfügt zudem über ein Studio in Köln.

Was eine solche Show kostet, wollte Harald Schmidt nicht verraten. Neben dem Geld müsse ein potenzieller Auftraggeber ohnehin auch über gewisse Nehmerqualitäten verfügen, sagte Stockheim. Und Schmidt bestätigte, er mache eine solche Show nicht für jeden.