Das prestigeträchtige Werbebudget «Graubünden Ferien» ist ausgeschrieben. Unter dem Titel «Kommunikationsoffensive Enavant 4.0» sucht der Kanton Graubünden seit dem 24. April eine Werbeagentur, die das Steinbock-Duo Gian und Giachen werberisch betreut und den Ferienkanton Graubünden ins rechte Licht rückt.
Man könnte denken, dass die erfolgsverwöhnte Etat-Inhaberin Jung von Matt/Limmat erneut in die Kreativtasten haut und an der öffentlichen Ausschreibung teilnimmt. Denn die Agentur hat über zehn Jahre einen Höhepunkt nach dem anderen kreiert. Insgesamt wurden die Arbeiten von Jung von Matt/Limmat über 800 Mal ausgezeichnet.
Aber Mitinhaber und CEO Roman Hirsbrunner und sein Team haben sich anders entschieden. «Gemäss den aktuellen Anforderungen braucht Graubünden eine Agentur, welche zwischen touristischen und nicht-touristischen Anliegen Brücken baut. Und als bisherige Agentur stehen wir zwangsläufig eher für den ersten Teil», erläutert Hirsbrunner den Entscheid gegenüber dem Klein Report.