Content:

Dienstag
16.02.2016

Vermarktung

Das bisherige Eventmarketing-Team der Goldbach Interactive in Bern arbeitet neu unter dem Namen evenjo und wird als Unit in die Goldbach Group Tochter swiss radioworld AG integriert. Das Angebot von evenjo umfasst dabei neben dem bisherigen Eventmarketing auch die Akquirierung von Sponsoren.

Neu zum ehemaligen Live-Kommunikationsteam der Goldbach Interactive in Bern stösst Matthias Gschwend, Head of Sponsoring & Events bei evenjo. Gegenüber dem Klein Report erklärt er, was bei evenjo alles neu ist: «evenjo akquiriert Sponsoren und erarbeitet Sponsoringlösungen, die über klassische Logo-Platzierungen hinausgehen.»

Während das Eventmarketing-Team der Goldbach Interactive in Bern bisher hauptsächlich im Corporate-Event Bereich tätig war und Veranstaltungen nach den Vorgaben der Organisatoren umsetzte, unterstützt man laut Gschwend neu Sponsoren, Unternehmen und Veranstalter in allen Projektphasen.

So wolle man dafür sorgen, dass die Sponsoren «Teil der Veranstaltung» werden. Als Beispiel nennt er den Autohersteller Mazda, der nicht nur Hauptsponsor der Tanzveranstaltung «The Dance» im Hallenstadion ist, sondern auch gleichzeitig ausgewählte Amateurtänzer im Rahmen der «Swiss Tour» auf ihrem Weg zu «The Dance» - wo die Hobbytänzer neben internationalen Toptänzern aus aller Welt auftreten können - als Sponsor begleitet. «Der Sponsor muss davon profitieren, Teil des Events zu sein. Die alleinige Präsenz auf einer Werbefläche reicht da nicht mehr aus», erklärt auch Ralf Brachat, Managing Director der swiss radioworld.

Gegenüber dem Klein Report sagt Matthias Gschwend, dass er in letzter Zeit deshalb von vielen Veranstaltern höre, dass sie keine Sponsoren mehr fänden. «Dabei will evenjo Abhilfe schaffen», so Gschwend. Bereits im Event-Portfolio des achtköpfigen Teams befinden sich Veranstaltungen wie «The Dance» oder «Arosa Classic Car». Zu den Kunden gehören unter anderem die Postfinance AG oder die Schweizerische Mobiliar.