Content:

Dienstag
07.01.2014

Vermarktung

Seit dem 1. Januar 2014 wird die bestehende fünfköpfige Spitze der Goldbach Media (Switzerland) AG durch eine erweiterte Geschäftsleitung verstärkt. Im Rahmen dieser Neuorganisation wird auch der Bereich Sales neu strukturiert, wie die Vermarkterin von privaten elektronischen Medien mitteilte.

Die bestehende Geschäftsleitung der Goldbach Media (Switzerland) AG mit Alexander Duphorn, CEO, Marcel Bosshard, COO und stellvertretender CEO, Raoul Gerber, Sales Director, Fredy Grau, Business Development & Controlling Director, und Tobias Fehrlin, Strategic Sales Director, wird per 1. Januar 2014 in Form einer neu etablierten erweiterten Geschäftsleitung ergänzt. Der neu gebildeten erweiterten Geschäftsleitung der Goldbeach Media gehören an:

Gabriel Blume, Sales Director TV & DOOH. Der diplomierte Betriebswirt zeichnet seit sieben Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen bei Goldbach Media verantwortlich, frühere Stationen waren Mediacom Zürich und IP Deutschland.

Thomas Müller, Head of Strategic Planning, ist seit drei Jahren bei Goldbach Media in verschiedenen Funktionen tätig, davor war er Head of Electronic Media bei ZenithOptimedia.

Lorenzo Leutenegger, Sales Director TV-Produktgruppe 2. Der Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis ist seit fünf Jahren als Sales Fachmann bei Goldbach Media tätig, einem breiteren Publikum aber vor allem als «Bachelor» in der gleichnamigen Sendung auf 3+ bekannt.

Jacqueline Sasse, Sales Director TV-Produktgruppe 1, übernahm bei Goldbach Media erst im Bereich Radio, dann bei TV Führungsverantwortung, davor bei der TF1 Group - Eurosport, der Messe München sowie beim America`s Cup Management.

Guido Trevisan, Strategic Advisor of the Management Board, der eidgenössisch diplomierte Marketingleiter, ist seit neun Jahren bei Goldbach Media sowie der Wilmaa Digital World AG im Bereich Marketing in der Führungsverantwortung.

Mit der erweiterten Geschäftsleitung tritt auch eine neue Verkaufsstruktur in Kraft.  Die TV-Sparten- und -Regionalsender werden auf die bestehenden zwei TV-Verkaufsteams aufgeteilt: Zur TV-Produktgruppe 1 (3+, 4+, M6, RTL, RTL9, RTL II, RTL NITRO, SuperRTL, VOX, W9) unter der Führung von Jacqueline Sasse gehört neu Cartoon Network sowie die Vermittlung von Regional TV, RougeTV und TVM3.

Die TV-Produktgruppe 2 (kabel eins, ProSieben, SAT.1, sixx) wird durch Comedy Central, DMAX, MTV, N24, Nickelodeon, Teleclub und VIVA CH ergänzt und neu durch Lorenzo Leutenegger geleitet.

Digital Out of Home bleibt unverändert unter der Leitung von Willi Meyer. Christian Zweifel, bisher Sales Director der TV-Produktgruppe 2, leitet neu die Aussenstellen der Goldbach Media in Basel, Bern, Lausanne und Biel. Gabriel Blume übernimmt als Sales Director TV & DOOH übergeordnet die Verantwortung über alle drei Produktgruppen sowie die  Aussenstellen.