Content:

Samstag
17.01.2015

Vermarktung

Die Goldbach Group verstärkt ihre Geschäftstätigkeit in Deutschland. Die Schweizer Vermarkterin hat zu diesem Zweck die Gesellschaft Goldbach Germany mit Sitz in München gegründet.

Die Goldbach Group steige als Vermarkterin von allen Bewegtbild-Segmenten in den deutschen Markt ein, heisst es am Donnerstag aus Küsnacht. Die bereits in Deutschland aktive Goldbach Interactive Germany werde weitergeführt und als Servicegesellschaft für die Golbach Germany etabliert.

Geschäftsführender Gesellschafter der Goldbach Germany ist Peter Christmann. Christmann ist ehemaliger Vorstand und Vermarktungschef von ProSiebenSat.1 sowie Gründer und bis zuletzt auch Geschäftsführer des Medien- und Vermarktungshauses Media Group One.

Ebenfalls als Gesellschafter mit an Bord ist Martin Krapf. Krapf war zwischen 2002 und 2012 Geschäftsführer des RTL-Vermarkters IP Deutschland und zuletzt als selbstständiger Berater tätig.

«Für die Expansion in Deutschland orientiert sich die Goldbach Group konsequent am Multiscreen-Ansatz, um für Werbekunden alle digitalen Touchpoints optimal zu vernetzen», schreibt die Goldbach Group zu ihren Geschäftstätigkeiten in Deutschland.

Die Vermarkterin startet in Deutschland mit den digitalen Geschäftsbereichen Digital-out-of-Home und TV. Dazu wurden Geschäftsfelder und personelle Ressourcen der Silverflow Media sowie des Premium-Content-Bewegtbildvermarkters Alea Digital übernommen.