Content:

Donnerstag
16.07.2015

Medien / Publizistik

gerold-buhrer-schaffhauser-nachrichten-klein-report

An der ausserordentlichen Generalversammlung der Meier + Cie. AG - Herausgeberin der «Schaffhauser Nachrichten» - wurde der langjährige Vizepräsident, Alt-Nationalrat Gerold Bührer, zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Eine Neuwahl musste nach dem überraschenden Tod von Norbert Neininger vorgenommen werden, wie «In eigener Sache» auf der Frontseite der SN am Mittwoch gemeldet wird.

Rechtsanwalt Mathis Zimmermann, Präsident der Carl-Oechslin-Stiftung, wird das Vizepräsidium übernehmen. Zudem ist Beat Lauber als neues Mitglied des Verwaltungsrates gewählt worden. Mit den bisherigen Mitgliedern Urs Lüdi und Martin Rapold ist der Verwaltungsrat der Meier + Cie AG Schaffhausen nun wieder komplett.

Die definitiven Ernennungen des Vorsitzenden der Unternehmensleitung und des Chefredaktors werden im Verlaufe des dritten Quartals (also bis Ende September) erfolgen, wie der SN-Verlagsleiter Stefan Wabel dem Klein Report bestätigt. Er könne keine weiteren Angaben machen, so Wabel, der Zug sei nun am Verwaltungsrat, die neue Führungsspitze zu ernennen.

Die Unternehmensleitung liegt ad interim in den Händen von Stefan Gasser. Die Chefredaktion wird nach wie vor ad interim von Sandro Stoll geführt.