Content:

Donnerstag
10.03.2022

TV / Radio

Was werden sie am Donnerstag miteinander besprechen?...                 (Vorschau-Bild RTL)

Was werden sie am Donnerstag miteinander besprechen?... (Vorschau-Bild RTL)

Schafft er die Mutation vom Buhmann der Nation zum grossen Retter? Wie «Politico» unter Berufung auf «gut informierte Quellen» meldet, will sich der ehemalige deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder offenbar mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin treffen.

Nach «Bild»-Informationen war die Bundesregierung nicht darüber eingeweiht, dass Schröder nach Moskau fahren würde. Auch die SPD-Spitze wusste nichts von der Geheimmission.

Die Gespräche, bei denen es darum gehen soll, den Krieg in der Ukraine zu beenden, sollen noch am Donnerstag stattfinden.

Am gleichen Donnerstag will der grösste Privatsender RTL in Deutschland wegen Schröder sogar das Programm in der Primetime ändern, wie der Sender bereits am Mittwoch angekündigt hat. Zur besten Sendezeit ab 20.20 Uhr zeigt RTL eine Reportage «Putin & Schröder – Eine gefährliche Freundschaft».

Ursprünglich wären zu dieser Zeit Vorberichte zum Spiel Bayer Leverkusen gegen Atalanta Bergamo im Programm gestanden, denn ab 21 Uhr wird diese Partie der Fussball Europa League ausgestrahlt.

Die Aktualität ist nun von einer noch aktuelleren Meldung eingeholt worden. Im 25-minütigen Bericht auf RTL, der von Spiegel TV produziert worden ist, sollen unter anderem SPD-Politikerin Gesine Schwan, Roderich Kiesewetter, CDU-Mitglied und Oberst a. D. der Bundeswehr, RTL-Politikchef Nikolaus Blome sowie Politikwissenschaftler Alfred von Lucke über die Männerfreundschaft von Schröder und Putin sprechen.

Programmänderung noch einmal vorbehalten.