Die öffentlichen Verkehrsbetriebe Lausanne haben drei Lose für Werbeflächen auf und in ihren Wagen sowie in den Metrostationen auf Anfang 2017 neu vergeben. TPG Publicité SA hat sich den Zuschlag für die erste Kategorie - «das Äussere» der Busse und Trolleybusse - gesichert, wie Jean-Claude Schmalz, Generaldirektor der Genfer Vermarktungsunternehmen, dem Klein Report auf Anfrage sagte.
Um eine «optimale Vermarktung» und «die Nähe zur Kundschaft» zu gewährleisten, will TPG Publicité SA eine neue Filiale in der olympischen Stadt am Lac Léman eröffnen. Die Lausanner Tochter wird unter dem Namen TP Publicité SA firmieren.
Der Ausbau erlaube es den Kunden und den Agenturen, im ganzen «arc lémanique» Werberflächen «de manière globale» zu buchen. Die Verantwortlichen der Lausanner Verkehrsbetriebe hätten sich wegen der Vermarktungserfahrungen im Kanton Genf für die TPG Publicité entschieden.