Serviceplan Suisse und Mini Switzerland liessen gemeinsam die «Watson»-Community mit verrückten Liebesbeweisen batteln. Damit wurden die neuen Modelle von Mini nicht nur prominent in den klassischen Medien lanciert. Mini Switzerland und Serviceplan entwickelten gemeinsam eine Out-of-the-Box-Idee, «in der die Fans der Marke zu einem digitalen Liebesduell antreten», wie die Agentur schreibt.
Der Kooperationspartner «Watson» stellte dafür erstmals seinen interaktiven Voting-Mechanismus einem Kunden zur Verfügung. Der Response sei überwältigend, lässt «Watson» verkünden.
Der Claim für die Markenpositionierung lautete: «#BIGLOVE: We’re different, but pretty good together». Dieser musste «erlebbar» gemacht werden.
Das stylische neue Design und das Mini-typische Gokart-Feeling sollten dabei aphrodisierend wirken. Wer dann die grosse Liebe beweisen konnte, bekam nicht nur eine Rose, sondern darf das begehrte Fahrzeug einen ganzen Sommer lang fahren. Alles, was es dafür zu tun gab: den Beweis zu erbringen, wie verrückt man nach dem neuen Mini Cabrio ist und wie weit man gehen würde, um diese Liebe auszudrücken.
In der Mini-Big-Love-Challenge auf dem Newsportal «Watson» traten schliesslich 142 Herausforderer in mehreren Duellen gegeneinander an. Die 100'000 Leserinnen und Leser der Promotion entschieden mit ihren Klicks, wessen Liebesbeweis es schliesslich wert war, mit dem Mini Cabrio belohnt zu werden. Den heissen Sommer im Mini Cabrio gewann mit knapp 9'000 Stimmen Alexandra aus Richterswil. Sie hat Muffins in der speziellen Mini-Cabrio-Farbe «Zesty Yellow» gebacken und diese dem Gassencafé Sunestube spendierte. Auch Alexandras Vorhaben mit dem neuen Mini Cabrio kann die Bachelorette noch toppen: Die Gewinnerin plant, damit ausgedehnte Flitterwochen zu verbringen.
Beworben wurde die Aktion auf den Social-Media-Kanälen von Mini, «Watson» und den Mini-Händlern, auf der Website von Mini sowie auf der Promotionsseite von «Watson».