Content:

Freitag
14.03.2014

Medien / Publizistik

Das Bieler Druck- und Medienunternehmen Gassmann hat den neuen Geschäftsbereich Digital gebildet. Ziel dieses Bereiches ist es, «bestehende und neue digitale Produkte und Dienstleitungen zu entwickeln und zu etablieren», schreibt die Gassmann-Gruppe.

Für die Leitung des Digital-Geschäftes ist neu Bernhard Wüthrich zuständig. Wüthrich arbeitete zuvor unter anderem bei Scout24 und als Verlagsleiter von Blick Online bei Ringier.

Im Zuge der stärkeren Fokussierung auf den Digitalbereich hat Gassmann die Aktienmehrheit der Lausanner Firma Mediancer übernommen. Mediancer ist auf Webseiten- und Applikations-Entwicklung spezialisiert.

Gassmann und Mediancer verbindet eine langjährige Zusammenarbeit über die zur Gassmann-Gruppe gehörende Inédit Publications. Das Lausanner Unternehmen und Mediancer stellten zusammen Kundenpublikationen, sowohl in Print als auch für Tablets und Smartphones her.

Lucie und Fiorenzo de Palma, die das Unternehmen Mediancer vor 20 Jahren gegründet haben, verbleiben in der Unternehmensgruppe. Fiorenzo de Palma leitet weiterhin den Entwicklungsbereich von Mediancer. Lucie de Palma nimmt Einsitz im Technologie-Beirat der Gassmann-Gruppe. Die Leitung von Mediancer übernimmt neu Thierry Vial, Geschäftsführer der Inédit Publications SA.