Silvana Imperiali, seit 2014 Managing Director für die DACH Region bei der Publicitas Digital- und Medienvertretungs-Agentur Newbase, arbeitet neu als stellvertretende Generaldirektorin bei Gamned Schweiz, dem Anbieter von Programmatic Advertising und Digital Marketing.
Bei ihrem neuen Arbeitgeber übernimmt die diplomierte Politikwissenschaftlerin mit Master in Media Business Administration das Team in der Deutschschweiz und arbeitet eng mit Pierre Berendes, Geschäftsführer von Gamned Schweiz, zusammen. Sie ist gleichzeitig für den Ausbau der Aktivitäten in Deutschland und Österreich zuständig.
Seit 2016 hat Gamned Schweiz neben dem Sitz in Genf auch eine Geschäftsstelle in Zürich. «Dort sind aktuell drei Mitarbeiter im Sales Bereich tätig», erklärte Silvana Imperiali am Montag gegenüber dem Klein Report. Nun soll das Angebot in der Deutschschweiz deutlich ausgebaut werden.
Einige Kunden machten gemeinsam mit der ehemaligen Newbase-Managerin den Weg zu Gamned, wie sie dem Klein Report sagte. «Das sind nationale und auch internationale Kunden.» Der Fokus bei Gamned liege zunächst im nationalen Geschäft. «Da gibt es grössere Budgets und bestehende Partnerschaften mit grösseren Agenturen. In einem nächsten Schritt ist dann die Ausweitung der Aktivitäten in Österreich und Deutschland geplant.»
Hintergrund von Imperialis Wechsel zu Gamned ist der Konkurs der Publicitas: Als 100-Prozent-Tochtergesellschaft müsste auch die Newbase AG mit Sitz in Basel die Insolvenz anmelden, genauso wie die weiteren Newbase-Ableger im DACH-Raum.
Doch anders als bei der Wiener Newbase GmbH und dem Ableger in Frankfurt fehlt bei der Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Basel bis dato eine richterliche Bestätigung der Insolvenz.