Fünf bisherige Kadermitglieder sind neu auch Mitbesitzer der Schweizer Kommunikationsgruppe Wirz: Fernando Perez wird neu Co-Mehrheitseigentümer, als Partner beteiligen sich Amar Abbas, Catrin Bewersdorff, Michaela Burger und Michael Schmidt.
Alle neuen Mitbesitzer sind «Interne»: Sie arbeiten auf der Führungsetage für Wirz Communications, Wirz Activation oder Wirz Brand Relations - die drei Tochtergesellschaften, die unter dem Dach der Wirz Partner Holding liiert sind.
Seit vier Jahren ist Fernando Perez Executive Creative Director von Wirz Communications. Er stockt seine Anteile am Unternehmen lediglich auf: Bisher war er als Partner an Bord, neu zählt er als «Mitinhaber» zum engeren Kreis der Wirz-Mehrheitseigentümer.
Seit dem letzten Jahr fungiert Amar Abbas als Managing Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Wirz Activation. Er ist neu «Partner» der Agenturgruppe, genauso wie auch Catrin Bewersdorff, die bei Wirz Communications als Client Service Director seit vier Jahren für den Kunden Migros zuständig ist.
Michaela Burger, seit einem Jahr Creative Director und Geschäftsleitungsmitglied bei Wirz Brand Relations, sowie Michael Schmidt, seit vier Jahren Creative Director bei Wirz Communications, sind ebenfalls neue Wirz-Partner.
Die Wirz-Gruppe beschäftigt nach eigenen Angaben zurzeit rund 150 Mitarbeiter in der Schweiz und setzte 2017 25,8 Millionen Franken um. Sie ist Teil des Netzwerks BBDO Worldwide.