Der private Wetterdienst «MeteoNews» von Peter Wick lanciert eine Wetterapplikation für das iPhone und den iPod-Touch. Das App zeichnet sich laut Wick durch einfache Handhabung aber gleichzeitig detaillierte Wetterinformationen, Grafiken und TV-Sendungen aus.
Die Wetterapplikation von MeteoNews liefert weltweit GPS-basierte Wettervorhersagen für den aktuellen Aufenthaltsort. Aber auch für das individuelle Lokalwetter für ca. 6,6 Millionen Orte auf unserem ganzen Planeten.
Die Prognosen basieren namentlich in der Schweiz und in Frankreich auf den Vorhersagen des professionellen MeteoNews-Teams und nicht auf einem unbearbeiteten Wettermodell-Output. Erstmals sind in der Radaranimation die Blitzeinschläge eingearbeitet. Damit kann man sich rechtzeitig vor nahenden Gewittern und Unwettern in Sicherheit bringen. Auch die entsprechenden Wetterwarnungen dürfen nicht fehlen.
MeteoNews liefert in dieser iPhone-App zudem den aktuellsten TV-Wetterbericht mit den bekannten Moderatoren Linda Gwerder und Peter Wick.
Die laufend aktualisierten und nach Möglichkeit animierten Webcamsequenzen geben einen Eindruck über das Wetter in der Schweiz. Im Winter findet man Wintersportinformationen (Schneehöhen, Pistenberichte), im Sommer die Wassertemperaturen der nächstgelegenen Gewässer.
Aktuelle Wetterwerte, 3-stündige Vorhersagen für bis zu zehn Tage im Voraus, Satellitenbilder, Niederschlagsanimation, ausführliche schriftliche und regionalisierte Wetterberichte und Strömungsfilme runden die detaillierte Applikation ab.
Mittwoch
19.05.2010