Content:

Mittwoch
14.02.2018

Werbung

Bodin sucht «neue Herausforderungen»

Bodin sucht «neue Herausforderungen»

Chairman und CEO Frank Bodin verlässt Havas Schweiz: Der Werber wird die Agentur «im Laufe des Jahres auf eigenen Wunsch» verlassen.

Es sei «ein schwieriger Entscheid» gewesen, aber der «Wunsch nach Veränderung und neuen Herausforderungen» sei in den vergangenen beiden Jahren «grösser» geworden, kommentierte Bodin am Dienstag die Motive hinter seinem Entscheid.

Der Havas-CEO, der auch den ADC Switzerland präsidiert, werde die Agentur in den kommenden Monaten weiterhin führen, «bis die Gruppe eine neue Führungs-Struktur verkünden wird», hiess es von Havas Zürich zur Stabübergabe. Das Genfer Havas Office wird bereits von Damien Fournier geführt. 

«Die Ankündigung meines Weggangs geschieht bewusst frühzeitig. Wer mich kennt, weiss, wie sehr ich mich nach all den Jahren den Mitarbeitenden, den Kunden und dem Havas-Netzwerk verbunden fühle und mir der erfolgreiche Übergang der Agentur in eine neue Ära am Herzen liegt», so Frank Bodin.

Laut Thomas Funk, Managing Director Havas Europe, soll Bodins Abgang dazu genutzt werden, die Havas-Gruppe in der Schweiz «strukturell weiterzuentwickeln». Details würden «in den kommenden Wochen» veröffentlicht werden. 

Der ausgebildete Pianist und Jurist Frank Bodin übernahm 2001 die Leitung der damaligen Euro RSCG. 2009 wurde er als Werber des Jahres geehrt. 2011 reorganisierte er Havas Wien, die er bis 2013 als CEO leitete. Zudem trieb Bodin den Aufbau des European Creative Council voran und war von 2014 bis 2016 Chairman des Global Creative Council.