Content:

Montag
09.11.2015

Werbung

«Find the One» für Dessous-Label Triumph

«Find the One» für Dessous-Label Triumph

An den Edi15-Verleihungen ist die Zürcher Filmproduktionsfirma Stories AG für ihre filmischen Werke in der Kategorie TV- und Kinospots mit einem Silbernen und einem Bronzenen Edi geehrt worden: Der Animationsfilm der internationalen Werbekampagne «Find the One» für das Dessous-Label Triumph wurde von der Jury mit Silber ausgezeichnet.

Bronze ging an den Kampagnenfilm Surprise, der im Auftrag der Denner AG in der Romandie aufgenommen wurde. Für Stories sind es die Edi Awards Nummer 21 und 22 innerhalb von nur fünf Jahren, wie die Produktionsfirma am Freitag meldet.

Verantwortlich für das animierte Werk ist Stories-Mitinhaber Tobias Fueter: Er entwickelte nicht nur die Idee zum Film im Märchenstil für die weltbekannte Unterwäschemarke Triumph, sondern zeigt mit dem selbst geschriebenen Drehbuch und der Regie, auf welchem Qualitätslevel er sich im Werbefilm bewegt.

Mit dem Denner-Kampagnenspot Surprise ist es Stories gelungen, eine humorvolle und mitreissende Geschichte zu erzählen, die den Fernsehzuschauern in Erinnerung bleibt. Produzent Yves Bollag und Regisseur Michael Fueter freuen sich ausserdem über den ersten Platz in den Online-Zuschauer-Votings Prix Publique von Publicis.

Die internationale Filmproduktionsfirma Stories AG mit Sitz in Zürich wurde 2010 gegründet und zählt zu den Schweizer Branchenführern. Die Inhaber sind Yves Bollag (Executive Producer), Tobias Fueter (Regisseur) und Adrian Frutiger (Komponist).

Stories beschäftigt nach eigenen Angaben zehn festangestellte Mitarbeiter sowie Freischaffende auf regelmässiger Basis.