Content:

Freitag
18.03.2016

Werbung

Die CDs: Schröder, Baba, Meroni & Lusti

Die CDs: Schröder, Baba, Meroni & Lusti

FCB Zürich verstärkt das Kreativ-Team um Chief Creative Officer Dennis Lück mit vier Creative Directors, die neu Führungsaufgaben übernehmen. Dies, nachdem die Agentur in den vergangenen Monaten «zahlreiche Neukunden» gewinnen konnte.

Neu an Bord ist Andy Lusti, der als CD Text engagiert wurde. Lusti war vormals CD bei Jung von Matt/Limmat und «heimste zahlreiche nationale wie internationle Preise für seine Arbeiten ein». Unter anderem gestaltete er Kampagnen für Migros, Graubünden Tourismus und Volkswagen.

An seiner Seite als CD Art ist neu Marcin Baba. Der gebürtige Pole, der seit zwei Jahren für FCB und davor bei Scholz & Friends in Hamburg arbeitete, bekommt neu den CD-Titel.

Das zweite Führungsteam besteht aus Flavio Meroni, CD Art, und Sören Schröder, CD Text. Schröder, der Kommunikationswissenschaften studierte, arbeitete in Düsseldorf bei TBWA und in Hamburg bei Scholz & Friends. Meroni war Senior Art Director bei Publicis und danach als Creative Director und Partner für die Agentur BCM tätgi.

Die beiden waren für die mehrfach ausgezeichnete Arbeit «Das Hörtest-Konzert» für den Hörgerätespezialisten Neuroth verantworlich und erfahren mit der Beförderung zu CDs gemäss FCB Zürich «nun ebenfalls den internen Ritterschlag».

Die vier neuen Kreativ-Direktoren erhalten Unterstützung von weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen: Sarah Ming, Copy, Fabian Zahner, Senior Copy, Paul Labun, Art Director, sowie Katja Schlosser, Art Director.