Viele Schweizer Spitäler leiden unter Personalmangel, wie die Corona-Krise zeigte. Die Botschaft der Kampagne sei unter anderem, Hirslanden als eine attraktive Arbeitgeberin im Gesundheitswesen darzustellen, welche gute Rahmenbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten biete, heisst in einer Medienmitteilung.
«Mit dieser Kampagne wollen wir neue Talente anziehen. Sie ist aber auch ein Dankeschön an alle Mitarbeitenden, die mit ihrer tollen Arbeit für unsere Patienten Grosses leisten», wird Markus R. Bechtiger, CHRO von Hirslanden, zitiert. «Die Kampagne wird mit Kurzfilmen und Stills sowohl digital als auch in Print und auf Plakaten ausgespielt.» Mit Geschichten der Hirslanden-Mitarbeitenden wolle man beispielsweise das Employer Branding stärken.
Verantwortlich bei Hirslanden sind: Markus R. Bechtiger, Esther Senecky, Luise Schatt und Samuel Seifert. Verantwortlich bei Farner sind: Philipp Skrabal (CCO), Bruce Roberts (CD Art), Martin Fuchs (CD Text), Mathias Kröbl (AD), Tjabrina Penazzi (DTP), Nina Wick (Beratung), Lukas Güntert (Digital Campaign Strategy), Dominique Rohner (Digital Campaign Management),
Zuständig für Foto- und Filmproduktion ist Jonathan Heyer, für die Bildbearbeitung Aschmann Klauser und für den Schnitt Wolfgang Weigl.