Content:

Montag
09.07.2012

Marketing / PR

Die Facing AG hat eine neue Markenstrategie für die Transgourmet-Gruppe erarbeitet. Die Transgourmet-Gruppe ist ein europäisches Cash & Carry- und Foodservice-Unternehmen mit Hauptsitz in Basel; sie gehört zur Coop-Gruppe.

Unter dem Dach der Transgourmet Holding finden sich Prodega/Growa, Howeg, Rewe-Foodservice, Vreriksen Foodservice, Fegro/Selgros sowie Transgourmet France SA.

Der Markenauftritt der Unternehmen «war bis jetzt heterogen; die bisherigen Markenauftritte der Unternehmen wurden weitgehend übernommen», schreibt die Facing AG zur Aufgabenstellung.

Nur in Frankreich würden die Unternehmen Aldis Servie Plus und Prodirest seit der Fusion vom 1. Juli 2008 als Transgourmet France im Markt auftreten. «Aufgrund des neu entwickelten Markenauftritts von Transgourmet France hat Facing eine Adaption für die Transgourmet Holding und Transgourmet Schweiz erarbeitet», heisst es zum neuen Auftritt.