Content:

Montag
09.12.2002

Die neue Pendlerzeitung der Tamedia, der «Express», hat die Zürcher Agentur Hesskiss zur neuen Werbeagentur erkoren. Einen Pitch unter insgesamt fünf Agenturen konnte sie für sich entscheiden. Hesskiss wird die Kommunikation und Lancierung der neuen Zeitung, die für das Frühjahr 2003 vorgesehen ist, gemeinsam mit der Verlagsleitung des «Express» erarbeiten. Auf die Frage hin, ob die Werbung auch so aggressiv sein wird wie die kämpferischen Töne vom Verlag, meinte Tamás Kiss, Geschäftsführer von Hesskiss, zum Klein Report: «Wenn die Ziele so sind, wie sie Herr Kall formuliert, dann muss auch unsere Werbung dazu passen. Das heisst: Wir werden eher zubeissen. Natürlich braucht es noch eine Feinabstimmung, wir haben den Etat ja soeben erst gewonnen. Aber es sind viele gute, laute, starke Ideen da. Und: Es wird aggressiv werden.» Das Budget, so Kiss zum Klein Report, sei noch nicht bekannt.

Die Agentur Hesskiss wurde im Dezember 2000 von Roland Hess und Tamás Kiss, beides erfolgreiche ehemalige Kreative von Weber, Hodel, Schmid und Jung von Matt, in Zürich gegründet und wird von ihnen zusammen mit Nicole Mayer geführt. Um für den «Express» auch im Mediabereich ungewöhnliche Lösungen entwickeln und umsetzen zu können, arbeitet Hesskiss eng mit der Media-Agentur Mediahaus Seefeld zusammen, das bekannt ist für kreative Mediadienstleistungen. Mehr zur Kall-Strategie: Weiterer Kall-Schlag bei Tamedia: 28 Stellen weg, Nächster Kall-Effekt: Hartmeier ersetzt Löpfe, Tamedia-Kall: «Wir kämpfen, bis wir gewonnen haben»