Content:

Montag
20.12.2010

Danni Härry (53), langjähriger Pressechef der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), hat eine eigene Firma für Unternehmensberatung gegründet. «Härry und Partner - Unternehmensberatung für Kommunikation» ist als Netzwerk verschiedener Fachleute aus den Bereichen Kommunikation organisiert. «Nachhaltige Wirkung. Nicht Lärm.» heisst das Motto des Unternehmens.

Der Sozialwissenschaftler und Volkswirt Danni Härry verliess diesen Sommer die SBB und wechselte in die Privatwirtschaft und baute in den letzten Monaten seine eigene Beratungsfirma auf. Härry war vor seiner Tätigkeit bei der SBB als Journalist Mitglied in verschiedenen Redaktionsleitung von Schweizer Zeitungen tätig und arbeitete als PR-Fachmann und Beratungsgruppenleiter in einer weltweit agierenden PR-Agentur.

Zum Netzwerk der neuen Firma gehören Thomas Illi, der Gründer und Geschäftsführer von thomas illi forensic services GmbH, Andreas Ladner, Professor für Schweizerische Verwaltung und institutionelle Politik am Institut de hautes études en administration publique (IDHEAP) in Lausanne, Heini Lüthy, Inhaber der Konzept- und Textagentur Heini Lüthy Kommunikation, und Guntram Rehsche, Ökonom und Journalist und Leiter der Finanz- und Medienwerkstatt in Zürich.