Content:

Donnerstag
24.10.2019

TV / Radio

Produziert mit «Partner» economiesuisse

Produziert mit «Partner» economiesuisse

In der Romandie ist der neue Podcast-Kanal «Kola Audio» gestartet. Vertrieben werden die Sendungen über Spotify, Apple und Youtube, finanziert über gesponserte Storys.

Der Podcast erlaube es, thematisch «anderes anzusprechen als traditionelle Medien», sagte Mitgründer und Chefredaktor Nasrat Latif gegenüber dem Fachportal cominmag.ch. Bis Ende 2016 war Latif Chefredaktor des Westschweizer Privatfernsehens La Télé, davor bis 2013 Chefredaktor des Genfer Privatradios One FM. 

Zur Lancierung waren am Mittwoch auf der noch spärlichen Website vier Podast-Serien verfügbar: In «A demain» sprechen Menschen am Lebensende. «Pile poil», zu Deutsch «haargenau», dreht sich um Glatzen. In «Million Dollar Baby» wird übers Geld philosophiert und bei «La Suisse, L’Europe et moi» geht es um die bilateralen Beziehungen mit der EU.

Finanziert wird der Podcast-Kanal vor allem über gesponserten Content. So entstehen die Europa-Podcasts zum Beispiel mit dem «Partner» economiesuisse an der Seite.

Zum Redaktions-Team in Lausanne gehören neben Nasrat Latif laut Impressum der Mitgründer und Produzent Keyvan Hosseini, die Produzentin Tanja Aeschbacher und Vicky de Paola, «Journaliste RP».